Shabby

Shabby

Freitag, 3. April 2015

Kurztrip - Carvanno, Italia♥

Hallo meine Lieben!

Im letzten Post habe ich ja erwähnt, dass mich eine kurze Reise erwartet. Leider hat mich kurz davor die Magendarmgrippe erwischt, wodurch nicht mehr sicher war, ob ich die Reise überhaupt antreten kann. Aber glücklicherweise bin ich wieder fit :) Mein kleiner Neffe hat den Virus aus dem Kindergarten mitgebracht. Am Mittwoch ging es los. In der Schweiz hatten wir nur Schnee, was uns die Hoffnung auf schönes Wetter in Italien etwas genommen hat. Aber wir hatten Glück - es ist wunderschön! Teilweise etwas kühl, aber immerzu sonnig. Gestern waren wir die Gegend erkunden. Wir sind hier in einem Zwölf-Seelen-Dorf. Das Haus hier wurde cirka 1500 erbaut. Es ist echt faszinierend, wie viel solche alten Mauern und Gegenstände erzählen können. Mittags sind wir dann an den Gardasee gefahren, nach Salò. Heute waren wir dann wieder am Gardasee. In Toscolano-Maderno am Strand. Dann gab es noch eine leckere Pizza vor Ort. Anschließend waren wir noch einkaufen und nun gönne ich mir etwas Erholung. Später wird noch gegrillt. Nun bleibt uns noch ein Tag hier. Am Sonntag fahren wir wieder nach Hause. Und ähnlich wie bei der Frankreich-Reise, wird bei einem Flohmarkt ein Zwischenstop eingelegt :)


Carvanno ~ Unterkunft









Carvanno ~ Erkundung












Salò

Salò ~ Botanischer Garten







Toscolano-Maderno ~ Spiaggia Toscolano






1 Kommentar: