Shabby

Shabby

Montag, 8. September 2014

Claudi's Shabby Chic #38.


Hallo meine Lieben!

Heute geht es in meiner kleinen Welt um Herbstdeko. Ich hab schon viele Fotos von genähten Kürbissen gesehen und fand sie so toll, dass ich selbst auch welche machen wollte.Hab gleich mal ein halbes Dutzend gemacht und möchte noch mehr machen, vielleicht aus anderen Stoffen. Mein lieber Schatz fragt sich, wie man auf die Idee kommt, Kürbisse zu nähen, wenn es doch echte gibt :) Aber ich bin total verliebt in die kleinen Dinger! Sie sind einfach zuckersüß. Auch echte Kürbisse sind bei mir eingezogen. Bei uns gibt es ein kleines Grundstück, auf dem ganz viele verschiedene Sorten ausgestellt sind. In ein Fass wird dann das Geld geschmissen. Habe mir dort eine Menge von den kleinen gekauft... Wenn ich das nächste Mal da bin, mach ich mal ein paar Fotos für Euch. Seit drei Tagen ist auch der Sommer wieder da, die Herbststimmung bleibt aber irgendwie. Was aber überhaupt nicht schlimm ist, ganz im Gegenteil. Jetzt beginnt die große Deko-Zeit :) Erst der Herbst - dann der Winter und Weihnachten - und zuletzt Ostern. Ich liebe es zu dekorieren, zu basteln und zu nähen. Kleine Schätzchen zu kreieren. Meine Ideen zu verwirklichen. Ich habe auch aus Draht, Stoff und Spitze einen kleinen Drachen gebastelt, inspiriert durch Imke Johannson - meine absolute Lieblings-Deko-Expertin. Diesen habe ich auf einen mit Moos bedeckten Teller gelegt. Zudem eine wundervolle Kerze in Spitzen-Optik und eine kleine Stumpenkerze. Möchte dazu noch ein Paar geweißte Nüsse und kleine Zapfen legen, aber so gefällt es mir auch ganz gut :)

___________

Hello my dear!

It's about autumn decoration today. I've already seen lots of pictures of sewn pumpkins. They are so lovely. So I've made my own. I have six of these now, but I want to make more of these. My Dear Sweetheart wonders how to get the idea to sew pumpkins, if you could have real ones :) But I'm totally in love with this little things! They are just sweet as sugar. Also real pumpkins are drawn into my world. In our village we have a small plot of land where a lot of different varieties are on display. You have to throw your money in a barrell. I've bought there a lot of the small ones... If I am next there, I'll do some photos for you. For three days, the summer is back, but the autumn mood remains somehow. What is not bad at all, quite the opposite. Now the big decorative time begins :) first autumn - then winter and Christmas - and last Easter. I love to decorate, to craft and sew. To create small treasures. To realize my ideas. I have made a little kite with wire, fabric and lace, inspired by Imke Johannson - my absolute favorite decoration expert. This I put on a plate covered with moss. In addition, a wonderful candle in lace optic and a small pillar candle. Want to put a pair of whitened nuts and small cones, but I like it quite well :)













4 Kommentare:

  1. Ganz reizende Umsetzung des Themas, Claudia und passen hervorragend in Dein Zuhause. Auf Instagram gehen diese Stoffkürbisse derzeit auch um. Vielleicht setze ich mich auch mal daran, natürlich im Rachel Ashwell Stil, wie ich ihn so sehr liebe.
    Persönlich freue ich mich schon sehr auf Halloween. Kürbisse aushöhlen, Gruseldeko und Horrorfilmabende mit Freunden!
    In diesem Sinne,
    mit Gruß und Kuss,
    Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andreas! Freut mich, dass meine Deko so gut bei dir ankommt.. Bin schon ganz gespannt auf deine Version der Kürbisse :) Es macht echt Spaß sie zu machen, ich kann da Stunden dran sitzen.
      Bei uns im Dorf ist Halloween leider nicht sehr willkommen, da hier sehr viele Omis und Opis leben... Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ohh Claudia,

    ich liebe auch diese Dinger ob aus Stoff oder natürlich...Kürbisse müssen immer her zum Herbst!
    Ich habe dich nominiert zum Liebster Award - discover nex blogs! Wenn du möchtest, kannst du daran teilnehmen ;)

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bea :) Da gebe ich dir vollkommen Recht, Kürbisse gehören absolur dazu!
      Ah wie süß, dass du an mich gedacht hast... Das muss ich mir noch überlegen, ob ich mit mach :)

      Bis bald und liebe Grüße

      Löschen