Shabby

Shabby

Samstag, 23. März 2013

Claudi's Shabby Chic #5 ~Shabby Easter


Hallo meine Lieben! 

Gestern nachmittag hatte ich die Inspiration, etwas Osterdeko zu basteln.. 
Also setzte ich mich an meinen Tisch und ließ meiner Inspiration freien Lauf :) Somit entstand dann auch dieser schöne Shabby-Türkranz :) Nun möchte ich Euch das 'Rezept' und die Bilder präsentieren :) Spätestens bis morgen Abend kommen weitere Oster-Deko-Bilder.. Seid gespannt!


Nun das 'Rezept' :)

Man nehme:

Materialien:
3-5 Äste (c.a. 1cm breit)
Eine Hand voll Weidenkätzchen
Etwas Stoffspitze
Eine Schleife
Ein Stück Paketschnur

Werkzeug:
Heckenschneider
Schere
Heißkleber
Heißklebepistole

Zunächst schneidet man die Äste mit der Heckenschere in etwa 5-6cm lange Stücke. Kleiner Tipp: als Unterlage einen alten Teller benutzen. Als nächstes gibt man auf das erste Aststück etwas Heißkleber und klebt es an ein anderes. Daran wird wieder ein Aststück geklebt und diesen Vorgang wiederholt man, bis man einen Kranz hat. Nun schneidet man ein Stück Stoffspitze zurecht, wickelt es um den Kranz und klebt es an der Rückseite fest. Anschließend die Schleife. Wenn dies getrocknet ist, dreht man den Kranz wieder um und klebt mit ein wenig Heißkleber die Weidenkätzchen (oder auch Wachteleier) an. Als nächstes schneidet man ein Stück Paketschnur zurecht und bindet sie oberhalb um den Kranz, verschließt sie mit einer Schleife. Nun dreht man den Shabby-Kranz noch einmal um und füllt die Leerräume mit Heißkleber aus, um dem Kranz mehr Halt zu geben. Fertig ist der Shabyy-Kranz :)






Bis demnächst! Eure Claudi.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen