Shabby

Shabby

Dienstag, 25. August 2015

Home sweet Home... ❇

Hallo meine Lieben!

So, ich bin wieder Zuhause. Ich liebe es zu reisen. Aber ich finde es immer wieder schön, zurück in das vertraute Heim zu kommen. Hier schaffe ich mir meine heile kleine Welt, in der mir nichts passieren kann. Hier bin ich glücklich. Der heutige Eintrag wird Euch ein paar Eindrücke aus Polen zeigen. Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die einen schlechten Eindruck haben. Heute zeig' ich Euch das Gegenteil. Als Kind war ich jedes mal dort, wenn ich Ferien hatte. Bis wir für drei Jahre in unser Ferienhaus gezogen sind. Ich bin heute wirklich glücklich, dass ich wieder in Deutschland wohne. Ich war dort nicht Zuhause, ich bin hier geboren und aufgewachsen und musste dann als Teenie, in der bekanntlich schwierigsten Phase des älter werdens, mein gewohntes Umfeld verlassen. Das schlimmste war, dass die Lehrer mich nicht akzeptiert haben. Weil ich so gute Sprachkenntnisse habe, mir aber einfach das gesamte Wissen gefehlt hat, das dort gefordert wurde. Ich wurde einfach als "faul" abgestempelt. Seit fünf Jahren bin ich nun wieder hier. Ich kämpfe immer noch um eine gute Schulbildung. Aber heute kann ich schon stolz auf mich sein, denn ich habe einen guten Realschulabschluss in der Tasche. Und wer hätte das gedacht: laut meinem Direktor war meine Deutsch-Abschlussprüfung die beste der gesamten Schule. Man muss nur an mich glauben... Aber ich bin eine Kämpferin. Mit meinen 24 Jahren hab ich schon so viel schlimmes durchgemacht... Aber ich wäre ja keine Löwin (Augustkind), wenn ich aufgeben würde, oder? :) 

Wie Ihr wisst, habe ich auch eine schlimme Beziehung hinter mir. Meine erste lange Beziehung und der größte Fehler meines Lebens. Aber langsam geht es mir wieder richtig gut. An dieser Stelle möchte ich auch ein riesengroßes Dankeschön an meine Beste Freundin aussprechen. Sie hat in der Zeit nach der Trennung jeden zweiten Tag etwas mit mir unternommen, obwohl wir uns davor nur flüchtig kannten. DANKESCHÖN VANESSA♥ I love You ❇



















Bis bald meine Lieben♥


5 Kommentare:

  1. Liebe Claudi, schön das du wieder da bist! Und das es dir gut geht und du nach VORNE schauen kannst. Das ist so wichtig! Mir geht es wie dir: Mein Zuhause ist meine Burg, mein sicherer Hafen - DA geht es mir gut! Ich glaube wir sind uns etwas ähnlich - du bist empfindsam und kannst die Flöhe husten hören? Deine Bilder sind sehr schön, ich freue mich wenn ich auch mal wieder nach Polen komme. Gratulation ! zu deinem grandiosen Abschluss! Ich freue mich für dich. Ganz liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja so lieb, Sonja♥
      Ohja, so geht es mir auch... Informier Dich doch mal über "High Sensitive Person". Da gibts ein ganz tolles Buch von Dr. Elaine Aron.
      Vielen lieben Dank für die schönen Worte und ganz liebe Grüße ❇

      Löschen
    2. Dachte ichs mir doch! - Natürlich wir sind HSP - ich wollte es nur nicht soooo direkt ansprechen, wusste ja nicht ob du Bescheid weißt... Aber ich habe es aus deinen Zeilen gelesen! Ganz liebe Grüße von Sonja - übrigens gibt es auch eine Interessengemeinschaft im www.....

      Löschen
    3. Ich weiß auch erst seit kurzem, was mit mir 'nicht stimmt'... Und jetzt weiß ich auch, dass es nicht falsch ist, so zu sein. ❇

      Welche Gemeinschaft denn?

      Herzlichste Grüße ♥

      Löschen
    4. Liebe Claudi, nun habe ich deine e-mail Adresse gesucht...s handelt sich um ein Forum für HS. Ich würde dir die Frage lieber per E-Mail beantworten. Meine ist sonjatheresiageyer@gmail.com Liebe Grüße

      Löschen