Shabby

Shabby

Freitag, 29. November 2013

Claudi's Shabby Chic #16.

Hallo meine Lieben :)

Ich habe gesehen, dass sich immer mehr Menschen auf meine kleine Seite verirren. Es freut mich wirklich riesig, wenn ich sehe wie schnell die Zahl der Klicks steigt (für mich ist es schnell^^).
Deshalb habe ich beschlossen, heute ein wenig über mich zu erzählen. Ich bin seit c.a. 1 Jahr begeisterter Shabby Chic-Fan. Ich liebe es kleinen alten Möbeln neues Leben zu schenken. Ich wohne in einem über 300 Jahre altem Haus. Das macht das Ganze noch spannender :) Die schönen Balken (Fachwerk) versorgen den ganzen Einrichtungsstil mit noch mehr Romantik. Manchmal gehe ich in die Scheune oder in den alten Gewölbekeller um nach neuen Schätzchen zu suchen, die ich aufwerten kann. Nunja, bei mir ist es so, dass ich gerne Altes mit Neuem kombiniere und somit nicht ganz so 'shabby' bin, wie andere wundervolle Bloggerinnen :) Aber ich hoffe, dass es hier einige gibt, die auch daran Gefallen finden.


So und nun zum eigentlichen Teil:
Ich hatte da so ein kleines DIY-Projekt. Und weil mir das ganze so sehr gefallen hat, möchte ich Euch jetzt daran teilhaben lassen. Es war eine ziemliche Sauerei aber in das Endergebnis habe ich mich verliebt. Ein kleines Stückchen Weihnacht :)

Man benötigt:
Öl
Löffel
Teelichter
Küchenkrepp
Silikonförmchen
Tellerchen (o.ä)
Gipsmasse
Ich habe Fugenweiss genommen, 
damit sie weiss statt grau sind :)

Die Förmchen bestreicht man mit dem Öl und befüllt sie zu c.a. 3/4.

Anschließend setzt man das Teelicht in die Mitte,
mit Aluförmchen, damit man das Teelicht austauschen kann,
und beschwert es dann mit den Tellerchen.

Über nacht trocknen lassen und dann vorsichtig aus den Förmchen lösen.

Ich habe mich dafür entschieden, die fertigen Teelicht-Gips-Muffins
in eine alte Kuchenform mit etwas Kunstmoos zu setzen.

Das Ganze habe ich dann noch mit kleinen Christbaumkugeln
und etwas Spitzenborte dekoriert.

Man könnte auch 4 der Teelicht-Herzen nebeneinander setzen
und es dann als ,,Adventskranz" nutzen :) 
Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Bezugsquellen:
Fugenweiss-Baumarkt
Kunstmoos-Kik
Muffinförmchen-Kik
Christbaumkugeln (rund)-NanuNana
Christbaumkugel (spitz)-dm
Die kleinen Filzhirsche gibts beim Netto
Und die alte Kuchenform hab ich von meiner lieben Mama :) 

Liebe Grüße, Eure Claudi.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen