Shabby

Shabby

Sonntag, 24. Mai 2015

Holunderblütenzweige im alten Wasserkrug..


Hallo meine Lieben!

Ich glaube, dass der heutige Text zum Eintrag etwas länger wird, als die letzten. Ich bin zur Zeit so nachdenklich geworden. Ich mache mir sehr viele Gedanken über mich und mein Leben. Über meine Vergangenheit... Über meine Wohnsituation. Eigentlich sollte ich mich ja nicht beklagen, weil es mir besser als gut geht. Meine Eltern sind ja vor etwa 3 Monaten in unser zweites Haus nebenan gezogen, die alte ausgebaute Sandsteinscheune. Ich habe vor kurzem darüber berichtet. Meine Wohnung hat etwa 120m². Das ist ja schon ziemlich viel Platz. Nun ist es aber so, dass meine Wohnung momentan noch mit der 'alten' Wohnung meiner Eltern verbunden ist. Somit wohne ich nun in 10 Räumen, 2 Badezimmern, 2 Küchen und 4 Abstellkammern allein. Ziemlich viel, hm? Da fühlt man sich schnell allein. Ich habe schon darüber nachgedacht, ein kleines Kätzchen zu holen... Aber ich hoffe ja immer noch auf die große Liebe, das etwas schwierig sein mag, weil ich eben bin wie ich bin. Jedenfalls wurde ich das Kätzchen nicht zu lange allein lassen wollen. Um zum Thema Liebe zurückzukehren... Der liebe Andreas von Shabby Chic Liebhaber hat mich gestern auf etwas aufmerksam gemacht. HSP - High Sensitive Person. Ich habe mich nun mit dem Thema beschäftigt. Eins ist klar: das bin zu 100% ich. Hierbei geht es darum, dass jene Menschen viel empfindlicher auf Gefühle, äußere Eindrücke, Gerüche, Geschmecker reagieren. Diese Menschen legen jede noch so kleine Tat oder Aussage auf die Goldwaage. Es ist schwer für sie, einen Partner zu finden. Diese 'gefühlsduselige' Art stößt ja eher auf Abneigung anderer Menschen, weil sie es nicht nachvollziehen können. Aber so bin ich nun mal. Wenn jemand weint, dann muss ich meine ganze Kraft zusammen kratzen, um nicht auch zu weinen. Ich sage immer, ich bin nicht nah am Wasser gebaut, sondern auf dem Wasser. Wenn ich liebe, dann ohne Grenzen. Mir wird immer nur gesagt, dass ich zu empfindlich bin. Dass ich zu lieb bin. Dass ich zu sensibel bin. Aber das bin ICH! Ich bin so und nicht anders. Mir wurde es immer schwer gemacht. Ich wurde nie so akzeptiert, wie ich bin. Aber das bin nunmal ich und ich möchte auch nicht anders sein. Ich liebe es, die Welt mit meinen Augen zu betrachten, weil ich ganz genau weiß, dass ich sie anders sehe, als andere. 

So, das reicht jetzt aber mit dem von-der-Seele-schreiben :)
Heute geht es eigentlich um Holunderblüten. Wir haben etwa 11 Holunderbäume im Hof und nun beginnen die feinen weissen Blüten zu blühen. Ich habe mir ein paar Zweige abgezwickt und sie in meinen alten Wasserkrug gestellt. Ich liebe dieses urige Flair der winzigen Blüten. Aber schaut selbst...

Bis bald meine Lieben♥
Genießt die Pfingstfeiertage.






Donnerstag, 14. Mai 2015

White Flowers...

Hallo meine Lieben!

Ich hoffe, Ihr hattet heute einen schönen freien Tag. Ich musste trotz Feiertag arbeiten. Aber so ist das, wenn Aufträge fertig gestellt werden müssen :) Trotzdem habe ich noch etwas Zeit zum Fotografieren gefunden. Und so sind diese schönen Fotos entstanden. Ich habe auch wieder zwei 'neue' alte Möbelstücke bekommen, denen ich ein neues Leben schenken kann. Ich freu mich schon auf die Projekte und bin gespannt, wie es Euch gefallen wird. 
Genießt die Bilder und bis bald meine Lieben!♥








Dienstag, 12. Mai 2015

Der Hof im Mai..

Hallo meine Lieben!

Ist es nicht wundervoll, wie grün es mittlerweile geworden ist? Dieses herrliche Wetter musste ich heute nutzen, um etwas in der Sonne zu brutzeln :) Als ich dann genug Sonne getankt habe, hab' ich mir meine heißgeliebte Spiegelreflexkamera geschnappt um ein paar Fotos zu schießen. Irgendwie wirkt alles noch schöner, wenn man es durch das Objektiv betrachtet. Man achtet mehr auf Details, denen man sonst keinerlei Beachtung schenkt. Ich liebe den Hof. Es ist so still, friedlich und urig hier. Es ist fast wie auf einer Burg, umgeben von Mauern, abgeschottet von der Außenwelt. Das Gebäude rechts war mal eine Scheune, die mein Papa zu einer Galeriewohnung ausgebaut hat. Seit kurzem wohnen meine Eltern mit meinem Bruder in dem Haus. Das Gebäude davor, das etwazu erkennen ist, ist das ehemalige Milchhaus. Dort wurden früher Milchprodukte sowie Fleisch verkauft. Heute ist es unsere Schneiderei. Das Gebäude rechts ist das eigentliche Wohnhaus. Etwas unscheinbar, aber riesengroß. Drei Wohnungen sowie drei Arbeitsräume finden dort Platz. In den obersten zwei Stockwerken wohne ich. Das Stockwerk darunter war bis vor kurzem die Wohnung meiner Eltern. Die unterste und kleinste Wohnung ist vermietet. So jetzt ruh' ich mich noch bisschen aus :)
Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche meine Lieben♥

















Sonntag, 10. Mai 2015

Sonnenuntergang zum Muttertag..

Hallo meine Lieben!

Ich hoffe sehr, dass die Mamis hier alle einen schönen Muttertag hatten ♥ 
Und dass alle 'Kinder' nicht vergessen, dass wir unsere lieben Mamis immer gut behandeln müssen. Auch, wenn sie manchmal etwas nerven können :)
Wir dürfen niemals vergessen, dass wir nur eine Mama haben.

Bis bald meine Lieben!

P.s. Ihr findet "claudiswelt1" jetzt auch auf Instagram. Dort könnt Ihr etwas mehr von mir als Person sehen, als hier. Vielleicht ist ja jemand etwas neugierig :)




Freitag, 8. Mai 2015

Frischer Flieder...

Hallo meine Lieben!

Es ist wieder ruhiger geworden in meinem Blog. Das liegt wohl daran, dass ich momentan sehr mit meinem Leben beschäftigt bin und etwas weniger mit meiner Wohnung. Aber ich denke, dass in den nächsten Wochen wieder das ein oder andere Schätzchen in meine Wohnung wandern wird. Heute möchte ich Euch nochmal ein bisschen Flieder zeigen. Er blüht so unfassbar schön dieses Jahr! Das sind nur zwei Zweige. Einfach unglaublich... Bis bald meine Lieben.